Über uns

Das Friedrich-Schiller-Gymnasium in Marbach am Neckar ist mit rund 2600 Schülern das größte Gymnasium in Baden-Württemberg.
Die FSG-Bigband wurde 1985 gegründet. Die Bigband, geleitet von Jörg Cronauer, besteht aus ca. 35 Mitgliedern, die allesamt fortgeschrittene Instrumentalisten sind und bereits Banderfahrung mitbringen. Unseren Nachwuchs rekrutieren wir aus den Youngstars, unserem Nachwuchsensemble, in dem jüngere Spieler Banderfahrung sammeln und sich auf das Spielen in der Bigband vorbereiten können. Wir spielen bei verschiedensten schulischen und außerschulischen Veranstaltungen. Zu den Höhepunkten der letzten Jahre gehören Workshops und Konzerte sowohl mit dem Jazz-and-More-Collective als auch mit der SWR-Bigband. Außerdem verreisen wir gerne und waren schon u.a. in Spanien und Frankreich unterwegs.
Unser Repertoire enthält Stücke unterschiedlicher Stilrichtungen (Rock, Swing, Funk, Latin).
Kontakt:
Tel.: 07144/84580